erwachen wachsen sein

Wenn ich mit Menschen male oder mit den unterschiedlichsten Materialien gestalte, dann versuche ich über die künstlerische Arbeit, Veränderungsprozesse, Lebenskrisen, wie auch gesundheitliche Probleme anzugehen. Das Ziel liegt darin dem Menschen eine Ausdrucksfähigkeit und Ausdrucksmöglichkeit anzubieten und daraus Strategien zu entwickeln. Der Fokus liegt auf dem Prozess, das Thema wird mit Malen oder anderen gestalterischen Mitteln ausgedrückt und damit zugänglich, erfahrbar und erlebbar gemacht.

Im geschützten Rahmen des Ateliers können die Kräfte zur Veränderung und Wandlung entwickelt  und gestärkt werden. Der Gestaltende erkennt, dass er verantwortlich ist für seine innere und äussere Situation und damit auch Verändern kann. In der Konfrontation mit dem Werk, dem Reflektieren, wie auch dem Verbalisieren des künstlerischen Arbeitens und des Prozesses wird dem gestaltenden Menschen die Konsequenzen des eigenen Handelns und der eigenen Haltung aufgezeigt.
 

Praxis für Komplementärmedizin

Hans Rudolf Zurfluh
Werkstrasse 1
6260 Reiden
Tel. 041 371 21 39
Fax 041 371 21 40
E-mail
info@hans-rudolf-zurfluh.ch